Über

Ich betreibe diesen Blog, da mir die Politik der Musikindustrie tierisch missfällt. Die wollten sogar mal verbieten, CD's weiter zu verkaufen.

Deswegen war und bin ich auf der Suche nach Alterantiven. Hier möchte ich Alben und Künstler vorstellen, die sich lohnen an zu hören. Die Alben die ich vorstelle stehen alle unter der CC (Creativ Commons) zur verfügung. Man kann sie zum Beispiel kostenlos und legal herunterladen und oft auch kostenlos verwenden (für Homevideos zum Beispiel). Dies entscheidet aber der Künstler. Wer auf Youtube Videos mit der Musik veröffentlicht, sollte dennoch den Künstler fragen und im Video auf die Quelle der Musik hinweisen (zum Beispiel in der Beschreibung). Dies gehört sich halt so. In aller Regel wird der Künstler nichts gegen ein nicht kommerzielles Video haben.

Auch wenn ich sehr viel Musik höre, würde ich mich als Laie bezeichnen. Also erwartet keine wissenschaftlichen Ausarbeitungen von mir. Ich werde mir jedoch Mühe geben. Wenn euch etwas nicht passt, könnt ihr es ja in den Kommentaren kundgeben. Ich werde keine Kommentare löschen oder bearbeiten. Es hat ja jeder Recht auf seine Meinung. Gelöscht wird nur bei Beleidigungen und rassistischen Inhalten.

Alter: 34
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung